Events mit Wort im Abendkleid

Ralf und Daniela Helfrich


Konzert-Lesungen:

Ein Event mit "Wort im Abendkleid":

Das sind Klaviersätze und Wortspiele. Tastenkunst und Wortakrobatik. Lesung mit einer Prise Konzert. Heilige Geschichten treffen auf Jazz, Blues und Pop.

 

Sie erzählt, er spielt. Sie schweigt, er singt. Sie liest, er improvisiert - Erdichtetes, Vertontes, Biographisches, Märchen & Poesie. Etwas zum Lachen, etwas zum Wundern und etwas zum Nachsinnen über Gott und die Welt.

 

Wir bieten verschiedene Bühnenprogramme an, in denen Geschichten des uralten göttlichen Bestellers funkelnagelneu erzählt werden.

Nächste öffentliche Termine:

11.05.2024, 19.00Uhr: Frauenabend/Ev.Gemeindehaus Trossingen

12.05.2024, 11.00 Uhr: Gottesdienst/Ev. Gemeindehaus Trossingen

09.06.2024, 10.30 Uhr Gottesdienst/FEG Donaueschingen

 

Stimmen zu Wort im Abendkleid:

"Ich habe gestaunt, gelacht, geweint. Daniela und Ralf präsentieren die Geschichten auf einzigartige Weise - witzig, romantisch, einfühlsam, herausfordernd. Ein Programm für Studenten bis Senioren, das ich unbedingt weiterempfehlen kann!"

Daniela Klein, Leitende Referentin / CVJM

 

"Worte, gemalt wie auf einer Leinwand und Musik, die passt wie bei einem guten Film. Wort im Abendkleid ist Wellness für die Seele. Aber Vorsicht , es kann auch Leben verändern."

Dorothea Bronsema, freie Referentin und Theologin

 

"Ein ganz wundervoller Abend! Daniela und Ralf gelingt es mit Worten und Noten diese uralten Geschichten lebendig und aktuell zu machen. Biblische Personen wurden auf wundersame Weise zum Leben erweckt, zauberten mir ein Lächeln aufs Gesicht und berührten mich neu. Unbedingte Empfehlung!"

Viola Widmaier, FEG Heilbronn

 

Mitmach-Konzertlesung für Kinder und Familien:

Eigentlich ist Maria ein Mädchen wie jedes andere - das denkt sie jedenfalls.

Bis Gott eines Tages ankündigt, das sein Baby in Marias Bauch wachsen soll. "Ok, dann will ich die Mama sein!", nickt sie. Doch so ein himmlisches Kind kommt ja nicht alle Tage und stellt das Leben ganz schön auf den Kopf...

Eine Mitmach-Konzertlesung für Kinder von 3-10 Jahren

Außergewöhnliche Gottesdienstprogramme:

Wir plaudern aus der Geschwister WG in Bethanien oder feiern die besonderen Geschichten des Kirchenjahres.

 

Du möchtest ein Event mit Wort im Abendkleid buchen?

Schreib uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

wort.im.abendkleid@gmail.com

0151-17699480